Corona?

Corona-VirusCorona-Virus

Besondere Zeiten mögen besondere Maßnahmen erfordern - sicher!

Jedoch werden wir nicht - wie manch andere Praxis - in allgemeine Panik verfallen und uns in unserer Praxis einschließen:

Wir sind weiterhin in gewohntem Umfang

für Sie da!

Wir haben den Beruf des Arztes erlernt, um kranken Menschen zu helfen - daran wird uns eine Krankheit nicht hindern.

Selbstverständlich halten wir uns in unserer Praxis an die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und der Gesundheitsbehörden.

Sie haben keinen Mundschutz, da Sie vielleicht unvorhergesehen als Notfall zu uns kommen? Kein Problem: auf Verlangen stellen wir Ihnen gerne einen Mundschutz zur Verfügung!

Unsere Praxis ist im Eingangsbereich mit einem vollautomatischen Desinfektionsmittel-Spender für unsere Patienten ausgestattet - übrigens nicht erst seit "Corona".

Zudem ermöglicht es die Großzügigkeit unserer Räumlichkeiten, die Abstandsregeln sowohl im Wartebereich, als auch in den Behandlungszimmern ohne Probleme einzuhalten. Die Mindestgröße unserer Behandlungszimmer beträgt 18 Quadratmeter - größer als so manches Hotelzimmer!

Auch in unserem OP-Zentrum bieten wir alle Voraussetzungen für einen sicheren Aufenthalt bei uns:

• Im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einem Krankenhaus entfällt in unserem OP-Zentrum der enge Kontakt über mehrere Tage zu anderen Patienten und zum Pflegepersonal.
  • So kann die Gefahr einer Ansteckung durch Mitpatienten und Personal minimiert werden.
  • Selbstverständlich haben wir die Abläufe im OP-Zentrum unter Corona-Gesichtspunkten optimiert und halten uns auch hier an die bekannten Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes sowie die Vorschriften der Gesundheitsbehörden.