Gemeinschaftspraxis      Dres. med. Markus & Michael Kirchmeyer      Gelsenkirchen
Orthopädie & Unfallchirurgie + Chirurgie + Handchirurgie + Sportmedizin + Plastische & Ästhetische Chirurgie

Dr.med. Markus Kirchmeyer

Dr.med. Markus Kirchmeyer, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in GelsenkirchenDr.med. M. Kirchmeyer, Facharzt Orthopädie u. Unfallchirurgie

Facharzt für

- Orthopädie und Unfallchirurgie

- Chirurgie

- spezielle Unfallchirurgie

- Fachkunde Röntgendiagnostik

- Notarzt, leitender Notarzt

Vita:

Das Studium der Medizin absolvierte ich in Düsseldorf. Danach begann ich meine medizinische Ausbildung in der Abteilung für Chirurgie des Krankenhauses Bergmannsheil in Gelsenkirchen - Buer.

Nach dem Erwerb des Facharztes für Chirurgie erfolgte eine Ausbildung in der speziellen Unfallchirurgie. Meine berufliche Ausbildung schloss ich mit der Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ab.

Seit über 10 Jahren bin ich als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Krankenhauses Bergmannsheil in Gelsenkirchen - Buer tätig. Seit dem 01.07.2015 bin ich zudem niedergelassen als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie zusammen mit Herrn Ninck in Form einer Gemeinschaftspraxis. Die Funktion als Oberarzt im Krankenhaus übe ich neben meiner umfangreichen Arbeit in der Praxis weiterhin aus.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in der konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie. Eines meiner Spezialgebiete ist die Endoprothetik, also die Versorgung der großen Gelenke des Körpers durch künstliche Gelenke. Auch die Behandlung von Patienten im Rahmen der Wechselendoprothetik gehört zu meinen Spezialgebieten.

Regelmässig bin ich als Ausbilder und Tutor bei Fortbildungsveranstaltungen der "Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik" engagiert, einer Fachgesellschaft führender Orthopäden und Unfallchirurgen sowie Wissenschaftler, die sich mit Fragen der Endoprothetik und alternativen gelenkerhaltenden Behandlungsverfahren beschäftigen.